Ihr Warenkorb
keine Produkte

Wenn Ihr Ziel Abnehmen ist:
(Körperfett abbauen, Gewichtsreduktion, Definieren)

Etwas mehr als bei Hauptziel Muskelaufbau:

Empfehlung: Beginnen Sie mit 2 x pro Woche. Neueinsteiger auch vielleicht nur 15 Min. Gehen. Langsam steigern auf 2 x 30 Min., 2 x 40 Min., 2 x 50 Min., 2 x 60 Min pro Woche im ca. selben Abstand im aeroben Bereich (je nach Person 110 - 140 Puls/Min. - man soll gut mit dem Atmen dem Bedarf nachkommen können).
Es gibt zwar auch die Meinung man solle mit höherem Puls (anaerob) trainieren weil man da schlussendlich mehr Kalorien verbrennt, doch macht man die Gesamtrechnung mit dem weit mehr wirksamen Mittel Muskeltraining zwecks abnehmen von Körperfett so ist aufgrund unserer langjährigen Erfahrung klar eher ein aerober Puls zu wählen.

Wenn Sie sich auf 60 Min.-Einheiten gesteigert haben und noch mehr Zeit haben, können Sie eine 3., 4., 5., 6., 7. Einheit pro Woche hinzufügen ABER unser Tipp: Geben Sie dem Muskeltraining Vorrang, denn damit können Sie in derselben Zeit mehr für's Abnehmen tun. UND ACHTUNG zuviel Training kann zu Übertraining führen was sich negativ auf den Erfolg auswirkt.

Wenn Sie die Zeit und Anzahl Ausdauereinheiten steigern wollen tun Sie dies langsam von Woche zu Woche und nicht auf einmal, dazu gibt es sehr gute Gründe!


Wenn Ihr Ziel Muskelaufbau ist:

Etwas weniger Ausdauer-Training als bei Hauptziel abnehmen

Empfehlung: Wenigstens 2 x 30 Min. pro Woche im ca. selben Abstand im aeroben Bereich ist zu empfehlen aus gesundheitlichen Gründen sowie indirekt als Hilfe besser aufbauen zu können. 

Onlineshop by Gambio.de © 2012